Von Puget-Rostang nach Nizza

68km, 1067hm, 4 1/2 Stunden on tour

Zieleinlauf nach Nizza. Erklärtes Ziel war es von Anfang am frühen Nachmittag den Popo im Mittelmeer abzukühlen.

Und was macht man mit so einer Vorgabe: voran.

Also los. Großer Gang. Kilometer machen. So, oder so ähnlich geht wohl Rennradfahren. 

Denn den größten Teil geht es auf einer Bundesstraße runter nach Nizza. Immer Richtung Cote d´Azur.  Klitzekleine Ansätze vom Windschatten-Fahren. Aber klappen tut das nach 5 Jahren immer noch nicht. 

Bei Castagniers gehts aber dann nochmal rauf in die Hügel, den Ausläufern des Mercantour-Massiv. Es wird zu Anfang wieder ganz schön moutainbike-ig. Die 1067 Höhenmeter im weiteren Verlauf wollte eigentlich keiner mehr wahrhaben. Noch 25km und immer schön die "Route de Nice" entlang, bis sich unter uns die viertgrößte Stadt Frankreichs erstreckte: Nizza. Wir sind am Ziel unserer diesjährigen Alpenüberquerung. Und was für ein Ziel. Nizza und die Cote d´Azur. Einfach Super, diese Aussicht von hier oben auf diese Riesen-Bucht. Das kann man sich aus Draht nicht nachbiegen.

Jetzt nur noch 3 Dinge:

1. runter 2. eiskalten Rose 3. Meer

Der Rest des Tages ist einfach nur Urlaub. Ab ins Wasser (bis auf einen), schönes Hotel unweit vom Strand, kleine Sightseeing-Tour durch die Stadt und Abends ein grandioses Dinner oben auf den Hügeln von Nizza. Savoir vivre...