Über uns

Die Eisenmänner
Die Eisenmänner

 

Viel trainiert, viel geackert und am Ende geschafft!

 

Getreu dem Motto: 

"...maach et, oder loss et sinn. Äävver hüür op zo kühme!"

 

Die Eisenmänner

Jochen, Frank, Michael, Detlef, Bruno und Christoph. 

Der Rheinländer an sich...

Vom Rheinkilometer 666 rauf in die Alpen. Aus einer Schnapsidee geboren, war das im Jahre 2009 ein lange gehegter Wunsch einer wilden, rheinischen Minderheit: einmal die Alpen überqueren. Nur mit dem Mountainbike und einem Rucksack bewaffnet. Daraus sind mittlerweile schon 6 Alpenüberquerungen geworden. 

 

6 Mann, 6 Räder, 6 Tage. 

 

Wer meint, dass man zwischen Köln und Bonn ein Mountainbike gerade mal für die Fahrt zur nächsten Eisdiele einsetzen kann, ist schief gewickelt. Das Siebengebirge, die Wahner Heide, der oberbergische Kreis oder die nahe Eifel bieten jede Menge Trainingsmöglichkeiten und Fahrspaß.

 

So bereitet man sich hier im südlichen Rheinland intensiv auf die Alpenüberquerung vor. Mittlerweile wurde im September 2019 schon die 6. Überquerung abgeschlossen: von Zürich zum Lago Maggiore.

 

Unter "MTB-Touren" gibts was zum Nachlesen, viele Fotos und jede Menge Tipps.

Viel Spaß beim Durchstöbern. 

 

Eine Woche Alpenüberquerung mit dem Mountainbike ist sicher ein kleines Abenteuer, eine sportliche Herausforderung und ein tolles Erlebnis.

Mit vielen "Auf" und "Abs", im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Und: es ist nie zu spät.  

 

Die Eisenmänner

 

Darum ist es am Rhein so schön