7. Etappe: Maniago - Venedig

 

- Nur noch Ankommen

-101km, flach

- Zieleinfahrt Venedig

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Etappe: Der letzte Tag der Tour 2015 fing direkt mit offiziellen Feierlichkeiten an und zwar zum Ehrentag unseres Tourältesten. Aber im frischgewaschenen Vaudee Slim-Shirt sieht man dem Tourältesten das Alter gar nicht an. Bergluft hält jung.

Der Patron der Albergo schenkte uns allen zum Abschied noch ein nützliches Multitool-Funktionswerkzeug, aber eher weniger für´s Rad, sondern zum Entlüften von Weinflaschen. Tolles Teil! Schön war´hier, ab nach Venedig.

 

Die ganze Schose fing gut an, hier eine Schotterallee, da ein nettes Weingut, aber der Rest war dann quasi mehr ein Selbstversuch: wie muss es wohl dem beinrasierten Rennrad-Schonfahrer gehen? Muss man alles mal gemacht haben: 101km stur im Sattel, Flachetappe, Straße, Autos, viele Auto, Lärm, Abgasinhalation.

Sechs Mountainbiker im Windschatten des Schwerlastverkehrs. Kann man machen, muss man aber nicht. Unsere Tour endete um 16.00 Uhr in Venedig.