4. Etappe von Matrei nach Obertilliach

 

-Osttirol: schwer geheimtipp-verdächtig

-Aigner Badl, Abfaltersbach

-Hotel Weiler unweit des Biathlon-Stadions

 

 

Abfahrt 9.00 Matrei. Es regnet zum erstem Mal auf der Tour in Strömen. Der Rucksack auffällig leicht, kein Wunder, war ja auch fast alles am Mann. Die Karawane setzt sich leicht unmotiviert auf nasser Straße in Bewegung, die 35km nach Lienz zu radeln. Nach 15-20 min hört der Regen entgegen aller doofen Wetter-App Vorhersagen auf und es sollten auch die einzigen Regenminuten des 7-Tages—Trips werden. Es geht schön an der Isel Richtung Lienz entlang mit vielen Rafting-Stationen und Wildwasser-Parcouren. Cool. 

Nach 50km entlang des bekannten, Kärntener Drau-Radweges kann man niemand mehr das zunehmende, unangenehme Ziehen im zarten, männlichen Gesäßbereiches leugnen.  Mittagspause im Aigner Badlam Abfaltersbach in Osttirol, ein schönes historisches Badehaus mit Holzwannen, die aus einer Heil-Schwefelquelle befüllt werden. Leider gibt es keine ausreichend große Wanne, die für uns 6 und Badefrau gereicht hätte. Wir müssen weiter. Weiter nach oben. 

16.30 Uhr Ankunft in Obertilliach im Lesachtal, ein kleiner Ort mit großem Biathlon-Stadion und Alpin-Skigebiet. Wir haben das Dreisterne-Hotel Weiler gebuchtMagdalena begrüsst uns mit Handschlag und mit Apfelstrudel. Es gibt einen Saunagang und zum Dinner ein super Menu. Dazu: ein Grüner Veltliner Missich aus Antau.