Prolog: Lyon - Saint Giron

Strecke: 35km     Höhenmeter: 350     Dauer: 2h

Noch ist alles gut.

1.9. 2017 um 5.10 Uhr am Flughafen Köln/Bonn. Arsch früh. 

Die Räder sind schön verpackt, das aufsitzende Personal ist gut drauf und das Abenteuer kann losgehen. Es wird noch gelacht.

Unser diesjähriger Prolog beginnt erst einmal mit nicht-auf-dem-Fahrrad-sitzen. Schön mit dem Flieger nach Toulouse und von da aus weiter mit dem Zug nach Cazares, so nah wie möglich ran an den „Parc Naturel Régional des Pyrénées Ariégeoises“.

 

Oscar, der freundliche Polizist

Am Flughafen von Toulouse empfangen uns Detlef´s internationale Kollegen der lokalen Gendarmerie und entsorgen für uns das ganze Verpackungsmaterial. So geht Feinlogistik.

...und besten Dank an die freundliche Polizei in Toulouse.

 

Die "Tour de France" war grade weg

Ab Cazares geht´s dann per Fahrrad 40 und ein paar Kilometer zu unserem Ausgangspunkt der Tour 2017: nach Saint Giron.

Jetzt bloß keine Fisematenten mehr, Christoph führt uns rasend an über die Landstraße. Schließlich haben wir Abendessen bestellt.

Saint Giron ist kleines Städtchen am Fuße der Pyrenäen und war im Juli auch Start der 13. Etappe der Tour de France 2017 nach Foix.

 

Kleine Familienhotels liegen uns

Wir übernachten im kleinen, feinen Hotel Eychenne. Um unser Budget einzuhalten, haben wir mit Sylvie zäh verhandelt und am Schluss konnte sie den Eisenmännern nicht widerstehen. Das Hausbräu war lecker.